Spanischkurs B1

Kursbeschreibung

Dieser Spanisch Sprachkurs B1 ist für diejenigen geeignet, die ein mittleres Niveau an Spanischkenntnissen (Mittelstufe) erreichen wollen und ihre Kenntnisse in der spanischen Sprache vertiefen möchten.

Lernen in kleinen Gruppen – Weniger ist mehr! Effektives Lernen durch Kleingruppen: Wir arbeiten ausschließlich in Kleingruppen (max. 6 Teilnehmern), so ist gewährleistet, dass jeder Teilnehmer genug Gelegenheit hat zu kommunizieren und das Gelernte praktisch anzuwenden. Die Zuwendung ist intensiver, das macht das Erlernen der Sprache effektiver. Dadurch spart man kostbare Zeit und Geld.

Kursinformationen

Empfohlenes Niveau A1 (Sie können Ihr Niveau in unserem Einstufungstest Spanisch ermitteln.)
Kursdauer Open End. Sobald das Niveau abgeschlossen ist, steigt der Kurs einen Level höher. 
Anzahl der Unterrichtsstunden 
Anzahl der Teilnehmer 
Preis
Lernmaterial 
Keine Anmeldegebühr

Lernziel

Hören - Hörverständnis
Ich kann die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird und wenn es um vertraute Dinge geht. Ich kann vielen Radio- oder Fernsehsendungen Hauptinformationen über aktuelle Ereignisse entnehmen, wenn relativ langsam und deutlich gesprochen wird.

Sprechen - An Gesprächen teilnehmen
Ich kann in einfachen zusammenhängenden Sätzen sprechen, um Erfahrungen und Ereignisse zu beschreiben. Ich kann kurz meine Meinungen und Pläne erklären und begründen. Ich kann eine Geschichte erzählen oder die Handlung eines Buches oder Films wiedergeben. Ich kann in einfachen zusammenhängenden Sätzen sprechen, um Erfahrungen und Ereignisse oder meine Träume, Hoffnungen und Ziele zu beschreiben. Ich kann kurz meine Meinungen und Pläne erklären und begründen. Ich kann eine Geschichte erzählen oder die Handlung eines Buches oder Films wiedergeben und meine Reaktionen beschreiben.

Lesen - Leseverständnis
Ich kann Texte verstehen, in denen vor allem sehr gebräuchliche Alltags oder Berufssprache vorkommt. Ich kann private Briefe verstehen, in denen von Ereignissen, Gefühlen und Wünschen berichtet wird.

Schreiben
Ich kann über Themen, die mir vertraut sind oder mich persönlich interessieren, einfache zusammenhängende Texte schreiben. Ich kann persönliche Briefe schreiben und darin von Erfahrungen und Eindrücken berichten.

Zertifikat

Internationale Standards für Sprachen GER

Sie erhalten ein offizielles und international anerkannt Zertifikat, nachdem die Test ihres Kurs erfolgreich bestanden haben. Die Vita Lingua Zertifikate werden von Universitäten, Ämtern, Firmen und offiziellen Institutionen (z.B. für Studienbewerbungen, Erasmusprogrammen, bei Visa Beantragung, für Jobbewerbungen, etc) international anerkannt.

Spanisch Zertifikat B1 ansehen